Recherchetool für Materialien

Exit Fast Fashion: Aktiv werden!

Das Portal Exit Fast Fashion wurde vom Oikos Institut der Ev. Kirche von Westfalen ins Leben gerufen, um junge Menschen zu gewinnen, sich insbesondere mit den ökologischen Folgen der Fast Fashion-Industrie auseinanderzusetzen, ihren eigenen Kleider-Konsum zu überdenken und aktiv zu werden für einen „Exit Fast Fashion“.

Auf der Webseite finden sich Aktionsideen und Anleitungen für Aktionen, um Veränderungen in der Bekleidungsindustrie anzustoßen. Ob für den Unterricht, in der AG oder für Gruppen und Vereine – für jeden ist was dabei!

Herausgeber*in/Autor*in: Oikos-Institut der Ev. Kirche von Westfalen
Medienart: Webseiten/Spiele/Multimedia/Apps
Erscheinungsjahr: 2021
Zielgruppe: Erwachsene